Jeden Abend fährt in Bergen ein Postschiff zu einer 11-tägigen Reise nach Norden. Seit mehr als 100 Jahren pendeln die Schiffe entlang der norwegischen Küste, 2.500 Seemeilen bis nach Kirkenes. Früher war es oft die einzige Verbindung der kleinen Orte mit der Außenwelt Heute kommt neben der wirtschaftlichen Versorgung auch der Tourismus nicht zu kurz. Die neuen Schiffe haben 490 Kabinenplätze, die zukünftigen sogar über 600.

Dies ist keine Kreuzfahrt, wie man sie aus dem Fernsehen kennt ("Traumschiff") und doch gilt sie als schönste Seereise der Welt.

34 Häfen werden angelaufen. Die Hauptattraktion ist jedoch die Natur, Fjorde, Berge, Wasserfälle, Gletscher, im Sommer die Mitternachtssonne, im Herbst und Winter das Nordlicht.

                                                                                                                                    Klicken Sie an

Fotos bitte anklicken

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Im Reisepreis der Rundreise ist Vollpension eingeschlossen.           

Der neue Prospekt !

Fordern Sie ihn unverbindlich an
per e-mail

 

Fotorundreise von
Bergen bis Kirkenes

oder ein

Schnuppertag auf See

 

MS Finnmarken




   MS Trollfjord

I

Homepage                            Inhaltsübersicht           Impressum